Online Kurs: Tipps und Tricks für Rückbildung und Babyzeit

Ob Schlaf, Beikost oder was in die Hausapotheke gehört - dieser Kurs gibt dir praktische Tipps rund um die Babyzeit

Format

Offene Klasse

Termine

Fr, 9:00 - 9:30 Uhr

Kursdauer

6 Wochen - Einstieg jederzeit möglich

Geeignet ab

Geburt

Du benötigst

Bequeme Kleidung, Stift und Zettel für deine Notizen

Und das alles in einer Mitgliedschaft!

Werde jetzt Mitglied und lerne von den langjährigen Erfahrungen unserer Hebammen und Expert*innen: Tägliche Live-Kurse und Hebammenberatung, Videokurse und mehr!

Kostenlos testen

Genieße alle Vorteile der Mitgliedschaft 7 Tage lang kostenlos und erstelle dir dein eigenes Kursprogramm.

Hebammen­sprechstunde

Unsere Hebammen sind täglich von 7 – 22 Uhr per Chat oder Telefon individuell für dich und all deine Fragen erreichbar.

Online-Kurse

Nimm an täglichen Kursen unserer Hebammen und Expert*innen via Zoom teil oder schaue dir Videos on demand in deinem eigenen Tempo immer wieder an.

Online-Community

Tausche dich in unserer Community mit mehr als 2.500 anderen Müttern, Familien und Hebammen aus.

Kursinhalte

  • Aufbau des Beckenbodens

  • Grundlagen zum Beckenbodentraining

  • Warum ist Beckenbodentraining so wichtig?

  • Aktuelle Empfehlungen zur Schlafumgebung

  • Co-Sleeping

  • Tipps bei Schlafproblemen

  • Entwicklungs- und Wachstumsphasen

  • Wann stehen welche Schübe an?

  • Was kann ich tun, um uns diese “schwierigen Phasen” zu erleichtern?

  • Schema zur  Beikosteinführung

  • Praktische Tipps zur Umsetzung

  • Beikostrezepte

  • Welche Hausmittel kann ich in der Hausapotheke als Vorrat anlegen?

  • Welche Beschwerden beim Baby kann ich mit Hausmitteln behandeln?

  • Was ist bindungsorientierte Elternschaft? (Kurze Einführung)

  • Vorteile und Sinnhaftigkeit der bindungsorientieren Elternschaft

Deine Kursleitung

Jasmin Treiber-Meier

Hebamme seit 2007
Zusatzqualifikationen: Ernährung in der TCM, beziehungs- & bindungsorientierte Elternschaft

Das gewisse Extra für dich!

Dieser Live-Kurs ist Teil der Kinderheldin-Mitgliedschaft, die dir noch weitere, zahlreiche Live- und Videokurse bietet. Außerdem stehen dir die individuelle Hebammen-Beratung und Zugang zu einer großen Online-Community zu Verfügung.

Du hast schon eine Frage? Dann nimm Kontakt zu unseren Hebammen auf:

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!

Weitere Kurse für die Zeit mit Baby

Rückbildung PREMIUM

Stillkurs

Babymassage

Rückbildungs-Yoga

Functional Training

Mobility Workout

Yoga für Mamas

Babyzeit Tipps & Tricks