Deine Familie von A bis Z: Wir sind Kinderheldin.

Familie begleitet uns ein Leben lang. Ob es unsere eigene ist oder die, die wir uns selbst schaffen. Gemeinsam erleben wir erste, letzte, schöne Momente und mehr. Umso wichtiger ist ein starkes Familienband - schon ab dem ersten Herzschlag.

Wir bei Kinderheldin begleiten seit 2017 dich und deine Familie von der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr deines Kindes. Um allen (werdenden) Eltern Zugang zu Informationen zu bieten, haben wir in Zusammenarbeit mit Hebammen und Expertinnen ein großes Kursangebot erstellt. Da ist von Geburtsvorbereitung über Partnerinnen-Kurse, Erste Hilfe, Sport, Rückbildung und Erziehung alles dabei. Auf unserer Plattform betreuen wir täglich hunderte Frauen und Familien mit wertvollem Wissen und möchten so unseren Teil zu einem sicheren Familienalltag beisteuern.

Der Preisträger für dich und deine Familie

Kinderheldin hat 2022 den MSD Deutschland Sonderpreis Versorgungskoordination erhalten. Wir sind dankbar und glücklich, dass die Versorgung von Schwangeren und Familien damit ein Stück mehr Aufmerksamkeit erreicht hat. Wir arbeiten täglich daran, unser Angebot auszuweiten und mit Online-Kursen und Hebammensprechstunden allen den Zugang zu Wissen und Beratungen zu ermöglichen.

Dabei handeln wir

Authentisch.

Wir glauben nicht an “geschönte Fakten”.
Jede Schwangerschaft und Familie hat Sorgen und Fragen, die es aufrichtig zu beantworten und zu betreuen gilt. Wir sind davon überzeugt, dass ein realistisches Bild Grundlage ist für ein vertrautes und sicheres Familienleben. Und dafür sind wir da.

Gemeinsam.

Wir können nicht alles wissen - aber jeden Tag Neues dazu lernen. Wir bei Kinderheldin nehmen uns den Gedanken und Ideen unserer Mitglieder und Expert*innen an, um dir immer wieder neue Inhalte für dich und deine Familie zu bieten. Denn genau wie dein Kind, wachsen auch wir mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Vertraut.

Familie ist persönlich. Deshalb schaffen wir in jedem unserer Kurse und in jeder Hebammensprechstunde ein sicheres Umfeld für all deine Anliegen. Unsere Hebammen und Expert*innen sind mit Empathie und Verständnis für dich da. Lerne von zuhause aus und schaffe deinen eigenen Safe Space, wann und wie du es möchtest.

Lerne unsere Hebammen und Expert*innen kennen

Wir sind mit ganzem Herzen für dich da. Mit viel Fachwissen und einer großen Portion Erfahrung garantieren wir die beste Inhalte in unseren Kursen und immer ein offenes Ohr in der Sprechstunde.

Erfahre mehr über unsere Expert*innen. 🌼

Judith Herrmann

Hebamme seit 2010
Hebammenteamleitung
Medizinische Fachangestellte
3-fach Mama mit Herz

Maxine Lehmann

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Jasmin Treiber-Meier

Hebamme
Lehrhebamme und Schulleitung
Mama

Christine Keller

Hebamme seit 1994
Krankenschwester
Praxisanleiterin im Kreißsaal
Weiterbildung in effektiver manueller Hilfe

Mandy Wüscher

Hebamme
K-Taping®-Therapeutin
Beckenbodentrainerin

Sabine Böttcher-Jensen

Hebamme seit 1987
Akupunktur, Kinesiotapetherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Bioresonaztherapie

Anna Tappert

Hebamme
Ausgebildete Schlafberaterin

Rebekka Prümm

Anthroposophische Hebamme (VfaH)
Babymassage- & Stoffwindelberaterin
K-Taping®-Therapeutin
Fachkraft für babygeleitete Beikost

Annette Wiefel

Hebamme
3-fach Mama
2-fache Oma

Martina Konrad

Hebamme seit 1999
Akupunktur
Babymassage
Ernährungsberatung

Sara Paiano

Hebamme
Liebevolle Mama

Unser Beirat

Für Fragen zu medizinischen oder psychologischen Themen steht uns unser Beirat jederzeit zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit beraten wir uns zu neuen Inhalten und bilden uns stetig weiter.

Dr. Andreas Wilhelm

Facharzt für Pädiatrie und Unternehmer

Dr. med. Sora Enders-Comberg

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, 2-fache Mama

Melanie Eckert

Psychologin und Unternehmerin

Unsere Kooperationspartner

Um dir und deiner Familie die beste Versorgung und Unterstützung zu bieten, kooperieren wir mit über 60 Krankenkassen, Arbeitgebern und Kliniken.