Dein Baby schreit häufig oder will nachts nicht schlafen?

Wir finden gemeinsam mit Dir heraus, was Dein Baby braucht und ob das viele Schreien normal ist. Wir zeigen Dir, was Du tun kannst, wenn Dein Baby schreit und geben Dir Tipps für entspannte Nächte.

Sprich mit uns

Das 1. Gespräch ist kostenlos

Jedes Baby hat seine eigene Persönlichkeit!

1

Kostenlos registrieren
Teste Kinderheldin kostenlos und erhalte Zugriff zur täglichen Hebammensprechstunde.

2

Chat oder Telefonat wählen
Deine Sprechstunde findet innnerhalb von 15 Minuten statt. Wir nehmen uns so viel Zeit wie Du brauchst.

3

Deine Frage stellen
Gemeinsam lösen wir Dein Problem und haben ein offenes Ohr für dich. Wir freuen uns auf Dich!

Sprich mit uns - wir helfen Dir!

Individuelle Beratung durch erfahrene Hebammen - einfach und täglilch erreichbar

Unser Team besteht aus erfahrenen Hebammen

Viele von uns sind selbst Mütter. Zusammen haben wir über 100 Jahre Berufserfahrung und viele tausend Familien und Babys begleitet.

Judith Herrmann

Hebamme seit 2010
Hebammenteamleitung
Medizinische Fachangestellte
3-fach Mama mit Herz

Maxine Lehmann

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Jasmin Treiber-Meier

Hebamme
Lehrhebamme und Schulleitung
Mama

Christine Keller

Hebamme seit 1994
Krankenschwester
Praxisanleiterin im Kreißsaal
Weiterbildung in effektiver manueller Hilfe

Mandy Wüscher

Hebamme
K-Taping®-Therapeutin
Beckenbodentrainerin

Sabine Böttcher-Jensen

Hebamme seit 1987
Akupunktur, Kinesiotapetherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Bioresonaztherapie

Anna Tappert

Hebamme
Ausgebildete Schlafberaterin

Rebekka Prümm

Anthroposophische Hebamme (VfaH)
Babymassage- & Stoffwindelberaterin
K-Taping®-Therapeutin
Fachkraft für babygeleitete Beikost

Annette Wiefel

Hebamme
3-fach Mama
2-fache Oma

Martina Konrad

Hebamme seit 1999
Akupunktur
Babymassage
Ernährungsberatung

Sara Paiano

Hebamme
Liebevolle Mama

Antworten auf die häufigsten Fragen

Nein. Es gibt keine maximale Teilnehmer*innenzahl in den Kursen. Du bekommst also ganz sicher immer einen Platz und kannst jederzeit einsteigen!

Manchmal verirren sich unsere Nachrichten im Spam-Ordner, vielleicht auch in diesem Fall?

Unser Kunden-Support ist montags bis freitags von 08:00 - 17:00 Uhr telefonisch unter 030 837 975 55 oder per Chat erreichbar. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!

Ja, es gibt Krankenkassen, die Kooperationspartner von Kinderheldin sind und die Kosten der online Hebammensprechstunde von Kinderheldin übernehmen. Ob deine Krankenkasse dabei ist, kannst Du ganz leicht prüfen, indem du unter Startseite > Kostenerstattung (unten auf der Seite) anklickst und deine Versicherung eingibst.

Unsere Kinderheldin Mitgliedschaft wird bisher nur von der mhplus Versicherung übernommen. Solltest du nicht bei den oben genannten Krankenkassen versichert sein, müsstest du die Kinderheldin Mitgliedschaft selbst bezahlen.
Wenn du einen Geburtsvorbereitungs-oder Rückbildungskurs besuchen möchtest, welchen deine gesetzliche Krankenkasse übernimmt, kannst du dich hier auf unsere Warteliste der gesetzlichen Regelversorgung setzen lassen. Wir vermitteln dich dann an eine Hebamme. Sobald du auf der Warteliste stehst, bekommst du je nach ET oder Geburtstag deines Kindes Terminvorschläge. Bitte beachte, dass der Andrang gerade sehr hoch ist und du mit einer Wartezeit rechnen solltest.
Die Hebamme rechnet dann direkt mit deiner Krankenkasse ab.

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, und sie sind alle Mitglied im Deutschen Hebammenverband.

Kundenstimmen

Die Tipps haben sofort Wirkung gezeigt, unser aktuelles Problem ist behoben. Zufriedenheit des Kindes = Entspannung und Zufriedenheit der Eltern 😊 - Anonym, 03.04.2019

Finde es toll, dass es Sie gibt!! Super Hilfe für ALLE Frauen! Anonym lässt sich über alle Probleme und Fragen beraten! Echt Top! - T., 04.03.2018

Online habe ich einen telefonischen Rückruf gebucht. Der Anruf kam schon nach kaum mehr als 1 Minute. Das Gespräch war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Die Hebamme hat es geschafft mich zu beruhigen und wertvolle Tipps zu geben. - C., 19.01.2018