in Kooperation mit

Wir begleiten dich entspannt durch die Schwangerschaft und Babyzeit

In Kooperation mit deiner BKK bietet Kinderheldin Online-Kurse und die tägliche Hebammenberatung via Chat und Telefon an. Starte jetzt kostenlos!

Ungültiger Code

Bereits registriert? Hier geht's zum LogIn

Melde dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an.

Ich habe noch keinen Gutscheincode!

Kein Problem. Fordere gleich per E-Mail einen Gutscheincode bei Deiner Krankenkasse an. Den erhaltenen Code kannst du hier eingeben.

So einfach geht's

  1. Als Kinderheldin Mitglied kannst du überall und jederzeit an unseren Live-Kursen teilnehmen und hast vollen Zugriff auf unseren gesamten Kurskalender.

  2. In deinem Nutzerprofil findest du eine Übersicht deiner gebuchten Kurse inklusive Informationen und Link zur Teilnahme am Live-Kurs.

  3. Nimm am Kurs teil und freu dich auf aktiven Austausch mit anderen Mitgliedern und unseren Kursleitungen. Wenn du verhindert bist, erhältst du 7 Tage lang Zugriff zu den Kursinhalten.

Video-Kurse

Kinderheldin bietet dir vier verschiedene Video-Kurse*, um dich während deiner Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt zu unterstützen. Dort lernst du von unseren Hebammen und erfahrenen Kursleitungen das wichtigste ganz bequem von zuhause aus. Teile dir die Video-Lektionen so ein, wie es für dich und deinen ganz besonderen Alltag passt.

*Hinweis: Bitte beachte, dass die angebotenen Leistungen je nach Krankenkasse variieren.

Freu dich auf unsere Kurse:

Geburtsvorbereitung

Rückbildung

Stillen

Birth preparation (english course)

Deine Online-Hebammen-Sprechstunde für alle Fälle.

Das bekommst du nur bei Kinderheldin

  • Beste Verfügbarkeit: Montag bis Sonntag von 07 bis 22 Uhr
  • Individuelle Beratung ohne Terminvereinbarung
  • Einmaliges Angebot: auch an Feiertagen erreichbar!
  • Flexibel und sicher wo auch immer du bist
  • Hebammenwissen zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen, Ernährung und Co.

Alle Fragen sind erlaubt, wie zum Beispiel:

  • Was darf ich während der Schwangerschaft nicht essen? Muss ich für 2 essen? Darf ich Kaffee trinken?
  • Wie macht sich der Geburtsbeginn bemerkbar?
  • Kann mein Baby zu viel schlafen?

Entdecke auch unser englischsprachiges Angebot

Geburtsvorbereitung auf Englisch
Unser englischer Geburtsvorbereitungskurs vermittelt dir alle notwendigen Informationen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen. Unsere erfahrenen Hebammen sorgen dafür, dass du optimal in deine Geburt starten und dich sicher fühlen kannst.

Hebammen-Sprechstunde
Bei Sorgen, Unklarheiten oder Fragen sind unsere Hebammen gern für dich da - ganz persönlich via Chat.

Unser Team besteht aus erfahrenen Hebammen

Viele von uns sind selbst Mütter. Zusammen haben wir über 100 Jahre Berufserfahrung und viele tausend Familien und Babys begleitet.

Judith Herrmann

Hebamme seit 2010
Teamleitung
Medizinische Fachangestellte
3-fach Mama mit Herz

Maxine Lehmann

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Jasmin Treiber-Meier

Hebamme
Lehrhebamme und Schulleitung
Mama

Christine Keller

Hebamme seit 1994
Krankenschwester
Praxisanleiterin im Kreißsaal
Weiterbildung in effektiver manueller Hilfe

Mandy Wüscher

Hebamme
K-Taping®-Therapeutin
Beckenboden-Trainerin

Sabine Böttcher-Jensen

Hebamme seit 1987
Akupunktur, Kinesiotapetherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Bioresonaztherapie

Anna Tappert

Hebamme
Ausgebildete Schlafberaterin

Rebekka Prümm

Anthroposophische Hebamme (VfaH)
Babymassage- & Stoffwindelberaterin
K-Taping®-Therapeutin
Fachkraft für babygeleitete Beikost

Annette Wiefel

Hebamme
3-fach Mama
2-fache Oma

Martina Konrad

Hebamme seit 1999
Akupunktur
Babymassage
Ernährungsberatung

Sara Paiano

Hebamme
Liebevolle Mama


Die Video-Kurse von Kinderheldin hab ich zusammen mit meinem Mann gemacht - echt super! Wir haben uns beide total gut aufgehoben gefühlt und auch unsere Fragen wurden alle von lieben Hebammen beantwortet.

Ich freu mich schon auf die anderen Kurse! Danke.

Anna G.

Fragen zu unserem Service

Wir haben Antworten - nicht nur rund um Dein Kind. Hier findest Du Antworten zu unserem Service.

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, und sie sind alle Mitglied im Deutschen Hebammenverband.

Die individuelle Auswahl einer spezifischen Hebamme ist derzeit nicht möglich, da wir so nicht sicherstellen können, immer in kürzester Zeit auf eingehende Anfragen zu antworten. Allerdings beraten alle unsere Hebammen nach den gleichen hohen Standards und Qualitätsansprüchen. Da wir aber den Service kontinuierlich weiterentwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob es möglich und sinnvoll ist, diese Möglichkeit anzubieten.

Um Dir die bestmögliche Beratung und eine zuverlässige Erreichbarkeit zu garantieren, können wir aktuell noch nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Aus unseren bisherigen Erfahrung sind wir aber für Euch da, wenn der Nutzen am größten ist, also vor allem an den Abenden, an den Wochenenden und Feiertagen. Es ist jedoch zu jeder Zeit möglich, einen Termin für unsere verfügbaren Zeiten (täglich zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr) zu buchen.

Unsere Hebammen sollen die erste Anlaufstelle für werdende Mütter und Eltern von Babys sein, wenn es um akute und allgemeine Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Mutter-Kind-Gesundheit geht. Unser Ziel ist es, (werdenden) Eltern beratend zur Seite zu stehen. Nichtsdestotrotz ist Kinderheldin kein Ersatz für einen Arzt oder eine Rettungsstelle - diese ist in dringenden Fällen natürlich direkt aufzusuchen. Hebammen können und dürfen keine medizinischen Diagnosen und Behandlungen geben.

Die Video-Kurse wurden von erfahrenen Hebammen erstellt.

Der Geburtsvorbereitungskurs setzt sich aus verschieden langen Videoeinheiten zusammen. Entscheide selbst dein Lerntempo.

Für den Rückbildungskurs empfehlen wir 2 x wöchentliche Übungen aus den Einheiten 1-3 durch und nach 2-3 Wochen aus der Einheit 4.

Unser Stillkurs umfasst 13 kurze Einheiten, die du dir flexibel einteilen kannst.

Die Leistungen deiner BKK können variieren. Als Mitglied der folgenden Krankenkassen hast du nur kostenfreien Zugriff auf die Kinderheldin Hebammenberatung: Bertelsmann BKK, BKK VDN, BKK ZF & Partner, BMW BKK, Novitas BKK und vivida BKK.

Das Angebot der Video-Kurse kannst du ergänzend zu deiner Teilnahme an einem Präsenz- oder Live-Onlinekurs nutzen.

Wende Dich bei Problemen oder Störungen mit der Website, oder sonstigen Hinweisen, die uns helfen, Kinderheldin weiter zu verbessern, gerne an support@kinderheldin.de.

Wir sind ein Team bestehend aus Hebammen, Ärzten, Programmierern und jungen Unternehmen aus dem Startup -Ökosystem. Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit dem deutschlandweiten Hebammen-Notstand und einer angemessenen Lösung. Einem Service, bei dem werdende Eltern und Eltern von Babys die Möglichkeit haben, zu aufkommenden Unsicherheiten, Alltagsproblemen und Gesundheitsfragen bezüglich ihrer Kinder auf kürzestem Wege eine verlässliche Expertenmeinung zu bekommen. So wie es in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Aus unserer eigenen Erfahrung und vielfachen Berichten von Freunden wissen wir, wie hilflos man sich manchmal bei Fragen rund ums Baby fühlen kann, trotz all der vorbereitenden Kurse und Literatur. Vieles macht man zum ersten Mal, und oft kann man nicht sofort erkennen, was ein ernstes Problem ist und wo es den Kleinen gerade drückt.

Da wir finden, dass Hilfeforen, Google und Bücher in vielen Situationen nicht die besten Ratgeber sind, und man auch nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen kann - gerade am Abend und an den Wochenenden - haben wir uns eine Lösung überlegt. So wie wir sie bräuchten. Genau das treiben wir jetzt mit voller Kraft voran.

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise freuen wir uns immer. Einfach E-Mail an info@kinderheldin.de!

Euer Team von Kinderheldin

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Kinderheldin GmbH. Mehr Infos anzeigen.