Questions & Answers

We have answers - and not only about your child.
Here you will find all the answers about our services, our midwives, and so on.

About Kinderheldin

You can conveniently pay via Paypal, Direct Debit, Credit Card, Google and Apple Pay.

You can get in touch with our free customer support by telephone at 030 837 975 5, Monday through Friday, 9am to 5pm.

For further questions and concerns, please contact our customer support team via support@kinderheldin.de. We are available Monday through Friday, from 9am to 5pm. We will get back to you within one business day.

Please feel free to contact us at support@kinderheldin.de with any problems or glitches with the website, or any other tips that will help us continue to improve Kinderheldin.

Classes / Class Offering

We offer a variety of live and video classes for pregnancy, the postpartum period, and the first months spent raising your baby. Furthermore, we regularly offer additional classes for partners. Here you'll find an overview of all of our classes.

We regularly add to our class offering.

Our customer support team is at your disposal. Together you can familiarize yourself with all of the classes and create a personalized class plan. To do this, you can contact us free of charge Monday through Friday from 9am to 5pm, either by phone at 030 837 975 55, or by sending an email describing your personal concerns to support@kinderheldin.de.

If you would like to participate in a class that is unfortunately not taking place during your free trial period, please feel free to write to our support team. We'll provide you with the latest class recording so that you can get an idea of what we offer and get started.

Both the live and video class are led by experts, such as midwives, physiotherapists, childcare workers, and psychologists.

No. The classes have no maximum number of participants. So you're sure to always get a spot and can join at any time!

Most of our live classes are recorded for class participants, so you can watch them afterwards. They are only accessible up to 7 days after the class date, and you'll need to enter an individual password. This requires class registration.

You will receive a link to the recording within 24/7ours after the class has ended.

Classes with especially sensitive content and intimate interactions are not recorded.

Log in as you normally would and click on "My Classes." There you can:

  • Find a calendar overview with all classes

  • View class information and book a class

Please note that you can only book future classes, not past classes. Once you have selected and booked a class, you'll receive an email with a confirmation.

Sometimes our messages get lost in the spam folder. Maybe this also happened in your case?

Our customer support is available Monday through Friday, 9am to 5pm, via phone (030 837 975 55) or chat. We will get back to you as soon as possible!

If you want to immediately get started with a birth preparation class, the Kinderheldin membership is just the right thing for you.

There you can choose between different birth preparation classes, regardless if it's a live class or a video class, and you can take as many classes as you like. There is even a birth preparation class for your partner.

In addition to the classic birth preparation class, we also offer helpful classes such as hypnobirthing and meditation. You can start immediately and join the classes at any time.

Click here to book the Kinderheldin membership.

If you want to immediately get started with a postpartum exercise class, the Kinderheldin membership is just the right thing for you!

There you have the choice between different postpartum exercise classes, whether it's a more traditional version or has elements of yoga. Once you've completed your Postpartum Exercise class, you'll find a variety of advanced classes, such as Mobility Training, Functional Training, Yoga, etc.

You can start immediately and join the classes at any time.

Click here to book the Kinderheldin membership.

If you don't need a spot right away and you want your health insurance to cover the class, you can be placed on our waiting list here by clicking on the "Health Insurance Classes" button. The midwife leading the class will then bill your health insurance provider directly.

Due to health insurance regulations, the maximum number of participants is 10. For this reason, there are unpredictable waiting times. If you are on the waiting list, you will receive date and time suggestions from us. As soon as you receive the email, you should book a place immediately, as the demand is very high.

Kinderheldin Membership

With Kinderheldin membership you get unlimited access to all live courses, video courses, communities, and your own personal midwife consultation. It offers you a complete package for the duration of your pregnancy and your child's babyhood. Our live and video classes guide you through your entire pregnancy, optimally prepare you for birth and the postpartum period, and support you and your baby during his or her first months of life.

Our personal midwife consultation will help you with all your urgent problems and questions. In our communities you have the opportunity to interact with others and make new friends.

Here you can find the complete overview of our courses.

Our Kinderheldin membership costs between €25 and €49 per month. It depends on the membership duration that you book. Decide for yourself how long your membership will last.

  • Monthly membership for €49 each month

  • 1-year membership for €25 each month

You can do a 7-day free trial of the Kinderheldin membership.

Each package allows you full access to all classes and daily midwife consultations.

Yes, you can do a free trial of the Kinderheldin membership for 7 days. During this trial week you can attend all live and video classes and take advantage of the midwife consultations.

Once it's been 7 days, the monthly membership starts automatically. Before that you will receive a reminder via email. You can cancel at any time.

Before your trial week expires, we will remind you by email. After the 7 days, your monthly Kinderheldin membership will automatically begin. You can cancel at any time.

If you want to pause your membership for a month, you can conveniently do this in your profile. Click "Pause" in your profile and confirm your pause. A pause is always possible within the membership cycle and can be activated up to one day before the start of the next membership month. Your membership will automatically resume after one month. You will of course be reminded by us by email before the end of your pause.

You can cancel your membership at any time by logging into your Kinderheldin account/profile area.

Until your membership expires, you will still have access to all membership content. Please note that once your term ends, you will no longer have access to the content or receive links for the live classes.

We would appreciate it if you could inform us of the reasons for your cancellation. After cancellation you will receive a confirmation email. You can resubscribe to Kinderheldin at any time, as your account will be saved in our database. In that case, remember that you will need to re-enroll in live classes that were included in your previous subscription.

At the end of 12 months, your 1-year membership ends automatically and will not be renewed. You cannot pause your membership during this period.

You will find the link to the invoice in your order confirmation. For each new month of membership, you will also receive a new invoice. Please note that the invoice is created automatically and cannot be changed afterwards.

You go to the calendar and select the date, then select the time on the left-hand side of the screen. Then the "confirm" field opens automatically. Once you have confirmed this, you will then fill in all the relevant information. The midwife receives this and then forwards it to the health insurance provider.

Midwife Consultation

To receive a consultation from a midwife via phone or chat, first log in to the Members area. There you will find the option for booking a consultation under "My Classes," beneath the list of classes being offered.

Yes. All our midwives are certified and have several years of professional experience. They are all members of the German Midwives Association (Deutschen Hebammenverband).

Our midwives are there for you every day between 7am and 10pm - even on weekends and holidays.

In order to guarantee you the best possible advice and reliable availability, we are currently not yet available around the clock. However, based on our experience so far, we are there for you when the benefit is the greatest, so mainly in the evenings, weekends, and holidays. However, at any time it is possible for you to book an appointment during our available hours (between 7am and 10pm daily).

Our midwives will contact you within a few minutes. If you have chosen a phone call, you do not need to do anything else - our midwife will call you back on the phone number provided to them within 15 minutes.

If you have booked a live chat, write your first question in the chat window. We will then see your inquiry and get back to you within a few minutes.

Our midwives give you all the time you need to address your concerns, whether it's per live chat or phone call. Experience shows that the vast majority of concerns can be addressed in a matter of minutes. But don't worry, important and/or urgent questions may sometimes take longer. We do not abruptly stop chats or phone calls mid-conversation! :)

If you have booked within our opening hours, the chat will automatically open in your browser. In addition, we sent you an email where you will find the direct link to the chat. Just click on it and you're good to go. As soon as you send us a message in the chat, we will see your request and get back to you within a short time.

If you book outside of opening hours, we will also send you an email. Then just click on the link for the previously selected appointment and write your question in the chat.

The individual selection of a specific midwife is not possible at the moment, as this would prevent us from always being able to respond to incoming requests as quickly as possible. However, all of our midwives provide advice that is consistent with the same high standards and quality requirements. However, as we are continuously developing the service, we will at a later stage see if it is possible and useful to offer this option.

If you book outside our opening hours, which are currently between 7am and 10pm each day, you are free to choose a session that will take place during our opening hours. We will then contact you at the time you requested. Within our opening hours you can simply book a consultation when you have the time: We will be there for you in just a few minutes.

When it comes to urgent and general questions about pregnancy, the postpartum period, and maternal and child health, our midwives are intended to be the first point of contact for expectant mothers and parents of babies. Our goal is to provide advice and support to (expectant) parents. Nevertheless, Kinderheldin is not a substitute for a doctor or an emergency room - in urgent cases, you should of course go to one of these options immediately. Midwives cannot and should not provide medical diagnoses and treatments.

Medical Insurance Coverage

Yes, there are health insurance providers that are Kinderheldin's cooperation partners and that will cover the costs of Kinderheldin's online midwife consultations . You can easily check if your health insurance is among these partners by clicking on Home > Reimbursement (at the bottom of the page) and entering your insurance info. Our Kinderheldin membership is so far only covered by mhplus insurance. If you are not insured by one of the health insurance providers mentioned above, you would have to pay for the Kinderheldin membership yourself. If you would like to attend a birth preparation or postpartum exercise class that is covered by your public health insurance, you can join our wait list for standard public healthcare here. We will then refer you to a midwife. Once you are on the waiting list, you will receive date and time suggestions based on your child's estimated due date or birthday. Please note that the demand is very high right now and you should expect a wait. The midwife will then bill your health insurance provider directly.

Due to the pandemic, the online format of on-site classes are also now paid for by health insurance providers. Join our waiting list for an online class with a freelance midwife. We will inform you when new classes are being offered. To join the waiting list, please click here.

Please note that for postnatal classes especially there is a long wait time, as the demand is very high at the moment. If you want to start right away with a postnatal exercise class or a birth preparation class, you can book our Kinderheldin membership. However, this is only covered by health insurance providers in exceptional cases, such as with mhplus insurance.

Still haven't found the answer to your question?

Our support is available to you free of charge at 030 837 975 55, Monday through Friday, 9am to 5pm.
Call now

You can also contact us at support@kinderheldin.de.

Fragen & Antworten

Wir haben Antworten - nicht nur rund um Dein Kind.
Hier findest Du alle Antworten zu unserem Service, unseren Hebammen und Co.

Über Kinderheldin

Du kannst bequem per Paypal oder Klarna bezahlen.

Unser Kund*innensupport steht dir telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr kostenlos zur Verfügung: Tel.: 030 837 975 55

Bei weiteren Fragen und Anliegen erreichst du unseren Kund*innensupport über support@kinderheldin.de. Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr erreichbar. Wir melden uns innerhalb von einem Werktag bei dir zurück.

Wende Dich bei Problemen oder Störungen mit der Website, oder sonstigen Hinweisen, die uns helfen, Kinderheldin weiter zu verbessern, gerne an support@kinderheldin.de.

Kurse / Kursangebot

Wir bieten eine Vielzahl an Live- und Video-Kursen für die Schwangerschaft, das Wochenbett und die erste Zeit mit dem Baby an. Auch extra Kurse für Partner*innen finden regelmäßig statt. Eine Übersicht aller Kurse findest du hier.

Wir erweitern unser Kursangebot regelmäßig.

Unser Kund*innensupport steht dir gern zur Verfügung. Gemeinsam könnt ihr alle Kurse kennenlernen und einen individuellen Kursplan erstellen. Dazu kannst du dich Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 030 837 975 55 kostenlos bei uns melden oder eine E-Mail mit deinem persönlichen Anliegen an support@kinderheldin.de schreiben.

Solltest du gern an einem Kurs teilnehmen, der leider nicht während deiner kostenlosen Probezeit stattfindet, kannst du gern unserem Support schreiben. Wir stellen dir die letzte Kursaufzeichnung zur Verfügung, damit du dir ein Bild unseres Angebots machen und starten kannst.

Sowohl die Live- als auch die Video-Kurse werden von Fachexpert*innen wie Hebammen, Physiotherapeut*innen, Erzieher*innen und Psycholog*innen geleitet.

Nein. Es gibt keine maximale Teilnehmer*innenzahl in den Kursen. Du bekommst also ganz sicher immer einen Platz und kannst jederzeit einsteigen!

Den Großteil unserer Live-Kurse kannst du auch im Nachgang noch schauen, denn sie werden für Kursteilnehmer*innen aufgenommen. Sie sind bis zu 7 Tage nach Kurstermin nur mit individuellem Passwort zugänglich. Dazu ist eine Anmeldung zum Kurs nötig.

Du erhältst einen link zur Aufzeichnung innerhalb von 24 Stunden nach Kursstundenende.

Kurse mit besonders sensiblen Inhalten und intimen Austausch werden nicht aufgezeichnet.

Logge dich wie gewohnt ein und klickt auf “Meine Kurse”. Dort kannst du:

  • eine Kalenderübersicht mit allen Kursen finden

  • Kursinformationen sehen und buchen

Beachte, dass du nur zukünftige Kurse buchen kann, keine vergangenen. Wenn du einen Kurs ausgesucht und gebucht hast, erhältst du eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Manchmal verirren sich unsere Nachrichten im Spam-Ordner, vielleicht auch in diesem Fall?

Unser Kunden-Support ist montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch unter 030 837 975 55 oder per Chat erreichbar. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!

Wenn direkt mit einem Geburtsvorbereitungskurs starten möchtest, ist die Kinderheldin Mitgliedschaft genau das richtige für dich.

Dort hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Geburtsvorbereitungskursen, egal ob als Live-Kurs oder als Video Kurs, und kannst so viele Kurse belegen wie du magst. Sogar für deine Partner oder Partnerin gibt es einen Geburtsvorbereitungskurs.

Neben dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs, bieten wir noch hilfreiche Kurse wie u.a. Hypnobirthing und Meditation an. Du kannst sofort beginnen und jederzeit in die Kurse einsteigen.

Klicke hier um die Kinderheldin Mitgliedschaft zu buchen.

Wenn direkt mit einem Rückbildungskurs starten möchtest, ist die Kinderheldin Mitgliedschaft genau das richtige für dich!

Dort hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Rückbildungskursen, egal ob klassisch oder mit Yoga-Elementen. Wenn du deinen Rückbildungskurs abgeschlossen hast, findest du eine Vielzahl an Aufbaukursen, wie z.B. Mobility Training, Functional Training, Yoga etc.

Du kannst sofort beginnen und jederzeit in die Kurse einsteigen.

Klicke hier um die Kinderheldin Mitgliedschaft zu buchen.

Wenn du nicht sofort einen Platz benötigst und du möchtest, dass deine Krankenkasse den Kurs übernimmt, kannst du dich hier auf unsere Warteliste über den Button “Kassenkurse” setzen lassen. Die kursleitende Hebamme rechnet dann direkt mit deiner Krankenkasse ab.

Aufgrund der Regulierungen der Krankenkassen, ist die maximale Teilnehmer*innenanzahl 10 Personen. Aus diesem Grund kommt es zu unabsehbaren Wartezeiten. Wenn du auf der Warteliste stehst, erhältst du von uns Terminvorschläge. Sobald du die E-Mail erhalten hast, solltest du sofort einen Platz buchen, da der Andrang sehr hoch ist.

Kinderheldin Mitgliedschaft

Mit der Kinderheldin Mitgliedschaft erhältst du unbegrenzten Zugang zu allen Live-Kursen, Video-Kursen, Communities und Deiner persönlichen Hebammensprechstunde. Es bietet dir ein Rundum-Paket für deine Schwangerschaft und Babyzeit. Unsere Live- und Video-Kurse begleiten dich durch die gesamte Schwangerschaft, bereiten dich optimal auf Geburt und Wochenbett vor und unterstützen dich und dein Baby in den ersten Lebensmonaten.

Unsere persönliche Hebammensprechstunde hilft dir bei allen akuten Problemen und Fragen. In unseren Communities hast du die Möglichkeit dich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Hier findest du die gesamte Übersicht unserer Kurse.

Unsere Kinderheldin Mitgliedschaft kostet zwischen 25€ und 49€ monatlich. Das ist abhängig von der Laufzeit, die du buchst. Entscheide selbst, wie lange deine Mitgliedschaft läuft.

  • Monats-Mitgliedschaft für je 49€ monatlich

  • 1-Jahr-Mitgliedschaft für je 25€ monatlich

Du kannst die Kinderheldin Mitgliedschaft 7 Tage lang kostenlos testen.

Jedes Paket erlaubt dir vollen Zugang auf alle Kurse und die tägliche Hebammenberatung.

Ja, du kannst die Kinderheldin Mitgliedschaft 7 Tage lang kostenlos testen. In dieser Probewoche kannst du an allen Live- und Video-Kursen teilnehmen und die Hebammenberatung nutzen. 

Nach Ablauf der 7 Tage startet automatisch die monatliche Mitgliedschaft. Vorher erhältst du eine Erinnerung via E-Mail. Du kannst jederzeit kündigen.

Bevor deine Testwoche abläuft, erinnern wir dich per E-Mail daran. Nach den 7 Tagen beginnt automatisch deine monatliche Kinderheldin Mitgliedschaft. Du kannst jederzeit kündigen.

Wenn du deine Mitgliedschaft für einen Monat pausieren möchtest, kannst du das ganz bequem in deinem Profil erledigen. Klicke in deinem Profil auf "Pausieren" und bestätige deine Pause. Eine Pause ist immer innerhalb des Zyklus deiner Mitgliedschaft möglich und können bis zu einem Tag vor Beginn des nächsten Mitgliedschaftsmonat hinterlegt werden. Deine Mitgliedschaft wird automatisch nach einem Monat wieder fortgesetzt. Du wirst natürlich von uns per Mail vor Ende deiner Pause daran erinnert.

Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem du dich in deinen Kinderheldin Account/Profilbereich einloggst.

Bis zum Ablauf deiner Laufzeit, hast du noch Zugriff auf alle Inhalte der Mitgliedschaft. Bitte beachte, dass du nach Ende deiner Laufzeit keinen Zugriff mehr auf die Inhalte hast und auch keine Links für die Live-Kurse mehr erhältst.

Wir würden uns in dem Zuge freuen, wenn du uns die Gründe für deine Kündigung mitteilst. Nach der Kündigung bekommst du eine Bestätigungsmail. Du kannst Kinderheldin jederzeit erneut abonnieren, denn dein Account bleibt erhalten. Denke in dem Fall daran, dass du dich erneut für Live-Kurse anmelden musst, die in deinem vorherigen Abonnement enthalten waren. 

Deine 1-Jahr-Mitgliedschaft endet automatisch nach 12 Monaten und wird nicht verlängert. Du kannst innerhalb dieser Laufzeit nicht pausieren.

Den Link zur Rechnung findest du in deiner Bestellbestätigung. Zu jedem neuen Mitgliedsmonat erhältst du auch eine neue Rechnung. Bitte beachte, dass die Rechnung automatisch erstellt wird und im Nachhinein nicht mehr verändert werden kann.

Du gehst auf den Kalender, wählst das Datum und links die Uhrzeit. Dann öffnet sich automatisch das Feld “bestätigen”. Nachdem Du dies bestätigt hast, füllst Du nun alle relevanten Angaben aus. Dies bekommt die Hebamme und reicht es dann weiter an die Krankenkasse.

Hebammensprechstunde

Um eine Sprechstunde durch eine Hebamme via Telefon oder Chat zu erhalten, melde dich zuerst im Mitgliederbereich an. Dort findest du unter “Meine Kurse” unter den angebotenen Kursen die Auswahl zur Buchung.

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, und sie sind alle Mitglied im Deutschen Hebammenverband.

Unsere Hebammen sind täglich zwischen zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr für dich da - auch am Wochenende und an Feiertagen.

Um Dir die bestmögliche Beratung und eine zuverlässige Erreichbarkeit zu garantieren, können wir aktuell noch nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Aus unseren bisherigen Erfahrung sind wir aber für Euch da, wenn der Nutzen am größten ist, also vor allem an den Abenden, an den Wochenenden und Feiertagen. Es ist jedoch zu jeder Zeit möglich, einen Termin für unsere verfügbaren Zeiten (täglich zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr) zu buchen.

Unsere Hebammen melden sich innerhalb weniger Minuten bei Dir. Wenn Du ein Telefonat gewählt hast, brauchst Du nichts weiter zu unternehmen - unsere Hebamme ruft Dich unter der angegebenen Telefonnummer innerhalb von 15 Minuten zurück.

Wenn Du einen Live-Chat gebucht hast, schreibe uns Deine erste Frage ins Chatfenster. Wir sehen dann Deine Anfrage und melden uns innerhalb weniger Minuten zurück.

Unsere Hebammen nehmen sich pro Live-Chat oder Telefonat ausreichend Zeit nur für Dich. Die Erfahrung zeigt, dass sich die allermeisten Anliegen in wenigen Minuten klären lassen. Aber keine Angst, wichtige und/oder dringende Anfragen dürfen auch einmal länger dauern. Wir brechen den Chat oder das Telefonat nicht mittendrin ab! :)

Wenn Du innerhalb unserer Öffnungszeiten gebucht hast, öffnet sich der Chat automatisch im Browser. Zusätzlich haben wir Dir eine E-Mail geschickt, in der Du den direkten Link zum Chat findest. Einfach draufklicken und schon geht’s los. Sobald Du uns eine Nachricht im Chat schreibst, sehen wir Deine Anfrage und melden uns innerhalb kurzer Zeit zurück.

Bei einer Buchung außerhalb der Öffnungszeiten schicken wir Dir ebenfalls eine E-Mail. Klick dann einfach zum vorher ausgewählten Termin auf den Link und schreibe uns Deine Frage im Chat.

Die individuelle Auswahl einer spezifischen Hebamme ist derzeit nicht möglich, da wir so nicht sicherstellen können, immer in kürzester Zeit auf eingehende Anfragen zu antworten. Allerdings beraten alle unsere Hebammen nach den gleichen hohen Standards und Qualitätsansprüchen. Da wir aber den Service kontinuierlich weiterentwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob es möglich und sinnvoll ist, diese Möglichkeit anzubieten.

Wenn Du außerhalb unser Öffnungszeiten von derzeit täglich zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr buchst, kannst Du einen Termin innerhalb der Öffnungszeiten frei auswählen. Wir kontaktieren Dich dann zum gewünschten Zeitpunkt. Innerhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du einfach dann eine Beratung buchen, wenn Du Zeit hast: wir sind dann in wenigen Minuten für Dich da.

Unsere Hebammen sollen die erste Anlaufstelle für werdende Mütter und Eltern von Babys sein, wenn es um akute und allgemeine Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Mutter-Kind-Gesundheit geht. Unser Ziel ist es, (werdenden) Eltern beratend zur Seite zu stehen. Nichtsdestotrotz ist Kinderheldin kein Ersatz für einen Arzt oder eine Rettungsstelle - diese ist in dringenden Fällen natürlich direkt aufzusuchen. Hebammen können und dürfen keine medizinischen Diagnosen und Behandlungen geben.

Kassenleistungen

Ja, es gibt Krankenkassen, die Kooperationspartner von Kinderheldin sind und die Kosten der online Hebammensprechstunde von Kinderheldin übernehmen. Ob deine Krankenkasse dabei ist, kannst Du ganz leicht prüfen, indem du unter Startseite > Kostenerstattung (unten auf der Seite) anklickst und deine Versicherung eingibst.

Unsere Kinderheldin Mitgliedschaft wird bisher nur von der mhplus Versicherung übernommen. Solltest du nicht bei den oben genannten Krankenkassen versichert sein, müsstest du die Kinderheldin Mitgliedschaft selbst bezahlen.
Wenn du einen Geburtsvorbereitungs-oder Rückbildungskurs besuchen möchtest, welchen deine gesetzliche Krankenkasse übernimmt, kannst du dich hier auf unsere Warteliste der gesetzlichen Regelversorgung setzen lassen. Wir vermitteln dich dann an eine Hebamme. Sobald du auf der Warteliste stehst, bekommst du je nach ET oder Geburtstag deines Kindes Terminvorschläge. Bitte beachte, dass der Andrang gerade sehr hoch ist und du mit einer Wartezeit rechnen solltest.
Die Hebamme rechnet dann direkt mit deiner Krankenkasse ab.

Aufgrund der Pandemie werden Vor-Ort-Kurse nun auch im Online-Format von Krankenkassen bezahlt. Trage dich bei uns auf eine Warteliste für einen Online-Kurs bei einer freiberuflichen Hebamme ein. Wir informieren dich, wenn neue Kurse angeboten werden. Um zur Warteliste zu gelangen, klicke bitte hier.

Bitte beachte, dass es besonders für Rückbildungskurse eine lange Wartezeit gibt, da der Andrang momentan sehr hoch ist. Wenn du direkt mit einem Rückbildungskurs oder Geburtsvorbereitungskurs starten möchtest, kannst du unsere Kinderheldin Mitgliedschaft buchen. Diese wird allerdings nur in Ausnahmefällen, wie bei der mhplus Versicherung, von der Krankenkasse übernommen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Unser Support steht dir Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr kostenlos unter 030 837 975 55 zur Verfügung!
Jetzt anrufen

Du kannst dich auch unter support@kinderheldin.de bei uns melden.