Hast du weitere Fragen zu unserem Service?

Wir haben Antworten - nicht nur rund um Dein Kind. Hier findest Du Antworten zu unserem Service.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Kinderheldin an?

Du kannst bequem per Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.

Was kostet mich die Nutzung von Kinderheldin?

Die Preise variieren je nach Umfang der Nutzung. Eine einzelne Frage kostet 3,90 €. Der Chat über 20 minuten kostet 9,90 €. Das Telefonat über 20 Minuten kostet 19,90 €.

Welche Optionen / Produkte kann ich auswählen?

Eine Hebamme wird sich speziell um Dein Anliegen kümmern.

Du kannst Dir aussuchen wie umfangreich und in welcher Form Du dazu beraten werden möchtest. Drei Optionen sind zur Zeit möglich:

  • Eine Antwort auf eine Frage, die wir innerhalb von 60 Minuten per Email beantworten.
  • Du kannst bei mehreren Fragen oder komplexeren Themen auch mit einer Hebamme Chatten, Wir bemühen uns so schnell wie möglich für Dich da zu sein und treten spätestens nach 15 Minuten mit Dir in Kontakt. Nach Start des Chats steht die Hebamme Dir 20 Minuten zur Verfügung.
  • Würdest Du gerne persönlich mit einer Hebamme reden, dann hast Du auch die Möglichkeit mit uns zu telefonieren. Wir rufen Dich schnellstmöglich, spätestens nach 15 Minuten an. Auch bei dieser Variante steht die Hebamme Dir 20 Minuten zur Verfügung.

Etwas funktioniert nicht auf der Webseite. Wohin kann ich mich wenden?

Wende Dich bei Problemen oder Störungen mit der Website, oder sonstigen Hinweisen die uns helfen Kinderheldin weiter zu verbessern bitte an info@kinderheldin.de.

Ich möchte von einer bestimmten Hebamme beraten werden - geht das?

Die individuelle Buchung einer spezifischen Hebammen ist nicht möglich. Da wir aber den Service als Team kontinuierlich verbessern, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt überlegen, ob es sinnvoll ist, diese Möglichkeit anzubieten.

Kann ich die Kosten für Kinderheldin mit meiner Krankenkasse abrechnen?

Die Beratung durch unsere Hebammen ist derzeit nicht in dem Leistungskatalog gesetzlicher und privater Krankenkassen enthalten und wird somit in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen. Wir hoffen jedoch, dass unsere Dienstleistung zukünftig als individuelle Zusatzleistung beantragt werden kann.

Ich habe die Option "Frage" gewählt und eine Antwort per E-Mail bekommen. Nun habe ich eine neue Frage, die sich auf die Antwort bezieht. Muss ich erneut bezahlen?

Unser System sieht es vor, dass jede Frage per E-Mail als neue Buchung erfolgt. Bei einer Serie von Fragen und Rückfragen, empfehlen wir unseren Live-Chat oder ein Telefonat.

Gibt es eine Zeitbeschränkung für Chats oder Anrufe?

Beide Optionen finden in einem Zeitrahmen von 20 Minuten statt. In dieser Zeit beantworten unsere Hebammen alle Deine Fragen.

Bietet Kinderheldin auch ein Abo oder Beratungspakete an?

Aktuell bieten wir diese Optionen leider noch nicht an, allerdings arbeiten wir an erweiterten Beratungsmöglichkeiten und -Paketen.

Wie lange dauert es, bis ich nach der Bezahlung von einer Hebamme kontaktiert werde?

Unsere Hebammen kontaktieren Dich so schnell wie möglich, je nach der von Dir gewählten Option

  • E-Mail innerhalb von 60 Minuten
  • Live-Chat innerhalb von 15 Minuten
  • Telefonat innerhalb von 15 Minuten

Sind alle Beraterinnen bei Kinderheldin "echte" Hebammen?

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück.

Kann ich mich auch in Notfällen an Kinderheldin wenden?

Unsere Hebammen sollen die erste Anlaufstelle für werdende Mütter und Eltern von Babys sein wenn es um akute und allgemeine Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Mutter-Kind-Gesundheit, geht. Ziel ist es, Eltern beratend zur Seite zu stehen. Nichtsdestotrotz ist Kinderheldin kein Ersatz für einen Arzt oder eine Rettungsstelle - diese ist in dringenden Fällen natürlich sofort aufzusuchen. Hebammen können und dürfen keine medizinischen Diagnosen und Behandlungen geben.

Ich möchte gerne ein Beratungsgespräch buchen, habe aber jetzt gerade keine Zeit. Kann ich auch angeben, dass ich später kontaktiert werden möchte?

Ja, Du kannst täglich einen Termin zwischen 08:00-12:00 Uhr und 18:00-22:00 Uhr mit uns ausmachen. Da wir noch im Aufbau sind arbeiten wir aber daran, dass wir länger für Dich da sind.

Warum ist Kinderheldin nur zu bestimmten Zeiten erreichbar und was passiert, wenn ich außerhalb dieser Zeiten eine Frage habe?

Um Dir die bestmögliche Beratung und zuverlässige Erreichbarkeit zu garantieren, können wir aktuell noch nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Aus unseren bisherigen Erfahrung sind wir aber für Euch da, wenn der Nutzen am Größten ist, also vor allem an den Abenden, an den Wochenenden und Feiertagen. Es ist jedoch zu jeder Zeit möglich, einen Termin für unsere verfügbaren Zeiten (täglich zwischen 08:00-12:00 Uhr und 18:00-22:00 Uhr) zu buchen.

Bei weiteren Fragen über unseren Service wende Dich bitte an info@kinderheldin.de.

Ich habe die Option Live-Chat gebucht, wo finde ich den Chat?

Der Chat sollte sich automatisch im Browser rechts unten öffnen. Zusätzlich haben wir Dir eine E-Mail geschickt, in der Du den direkten Link zum Chat findest. Einfach draufklicken und schon geht’s los.

Wer steht eigentlich hinter Kinderheldin?

Wir sind ein Team bestehend aus Hebammen, Ärzten, Programmierern und jungen Unternehmen aus dem Startup -Ökosystem. Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit dem deutschlandweiten Hebammen-Notstand und einer angemessenen Lösung. Einem Service, bei dem werdende Eltern und Eltern von Babys die Möglichkeit haben, zu aufkommenden Unsicherheiten, Alltagsproblemen und Gesundheitsfragen bezüglich ihrer Kinder auf kürzestem Wege eine verlässliche Expertenmeinung zu bekommen. So wie es in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Aus unserer eigenen Erfahrung und vielfachen Berichten von Freunden wissen wir, wie hilflos man sich manchmal bei Fragen rund ums Baby fühlen kann, trotz all der vorbereitenden Kurse und Literatur. Vieles macht man zum ersten Mal, und oft kann man nicht sofort erkennen, was ein ernstes Problem ist und wo es den Kleinen gerade drückt.

Da wir finden, dass Hilfeforen, Google und Bücher in vielen Situationen nicht die besten Ratgeber sind, und man auch nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen kann - gerade am Abend und an den Wochenenden - haben wir uns eine Lösung überlegt. So wie wir sie bräuchten. Genau das treiben wir jetzt mit voller Kraft voran.

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise freuen wir uns immer. Einfach E-Mail an info@kinderheldin.de!

Euer Team von Kinderheldin

christiane_hammerl
Jetzt live: Hebamme Christiane