In Kooperation mit

Entspannt durch Wochenbett und Babyzeit

Die Hebammen von Kinderheldin stehen Dir bei allen Fragen zu Nachsorge, Stillen, Babypflege und vielem mehr zur Seite.

Du bist zum ersten Mal hier?

Gib bitte deinen Gutscheincode ein, den du in deiner Geburtsklinik oder bei deinem Willkommensbesuch erhalten hast.

Ungültiger Code

Du bist schon registriert?

Netzwerkpartner in Moers

Schon gewusst? Die Stadt Moers übernimmt die Kosten für Beratungen durch Kinderheldin. Hast Du Fragen zur Nutzung oder noch keinen Code? Brauchst Du weitere Betreuung?

Melde Dich direkt bei der Stadt Moers: jugend@moers.de

Jedes Baby hat seine eigene Persönlichkeit!

Unser Team besteht aus erfahrenen Hebammen

Viele von uns sind selbst Mütter. Zusammen haben wir über 100 Jahre Berufserfahrung und viele tausend Familien und Babys begleitet.

Hebamme Judith

Hebamme seit 2010
Teamleitung
Medizinische Fachangestellte
3-fach Mama mit Herz

Hebamme Maxine

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Hebamme Jasmin

Hebamme
Lehrhebamme und Schulleitung
Mama

Hebamme Christine

Hebamme seit 1994
Krankenschwester
Praxisanleiterin im Kreißsaal
Weiterbildung in effektiver manueller Hilfe

Hebamme Mandy

Hebamme
K-Taping®-Therapeutin
Beckenboden-Trainerin

Hebamme Sabine

Hebamme seit 1987
Akupunktur, Kinesiotapetherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Bioresonaztherapie

Hebamme Anna

Hebamme
Ausgebildete Schlafberaterin

Hebamme Rebekka

Anthroposophische Hebamme (VfaH)
Babymassage- & Stoffwindelberaterin
K-Taping®-Therapeutin
Fachkraft für babygeleitete Beikost

Hebamme Annette

Hebamme
3-fach Mama
2-fache Oma

Hebamme Martina

Hebamme seit 1999
Akupunktur
Babymassage
Ernährungsberatung

Hebamme Sophie

Hebamme seit 2013
zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin
Mama von 3 Kindern

Fragen zu unserem Service

Wir haben Antworten - nicht nur rund um Dein Kind. Hier findest Du Antworten zu unserem Service.

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, und sie sind alle Mitglied im Deutschen Hebammenverband.

Die individuelle Auswahl einer spezifischen Hebamme ist derzeit nicht möglich, da wir so nicht sicherstellen können, immer in kürzester Zeit auf eingehende Anfragen zu antworten. Allerdings beraten alle unsere Hebammen nach den gleichen hohen Standards und Qualitätsansprüchen. Da wir aber den Service kontinuierlich weiterentwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob es möglich und sinnvoll ist, diese Möglichkeit anzubieten.

Um Dir die bestmögliche Beratung und eine zuverlässige Erreichbarkeit zu garantieren, können wir aktuell noch nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Aus unseren bisherigen Erfahrung sind wir aber für Euch da, wenn der Nutzen am größten ist, also vor allem an den Abenden, an den Wochenenden und Feiertagen. Es ist jedoch zu jeder Zeit möglich, einen Termin für unsere verfügbaren Zeiten (täglich zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr) zu buchen.

Unsere Hebammen sollen die erste Anlaufstelle für werdende Mütter und Eltern von Babys sein, wenn es um akute und allgemeine Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Mutter-Kind-Gesundheit geht. Unser Ziel ist es, (werdenden) Eltern beratend zur Seite zu stehen. Nichtsdestotrotz ist Kinderheldin kein Ersatz für einen Arzt oder eine Rettungsstelle - diese ist in dringenden Fällen natürlich direkt aufzusuchen. Hebammen können und dürfen keine medizinischen Diagnosen und Behandlungen geben.

Wende Dich bei Problemen oder Störungen mit der Website, oder sonstigen Hinweisen, die uns helfen, Kinderheldin weiter zu verbessern, gerne an support@kinderheldin.de.

Kinderheldin wurde 2017 von Fabian Müller und Dr. Paul Hadrossek gegründet und unterstützt mit seinem digitalen telemedizinischen Beratungsangebot für den Bereich Schwangerschaft und frühe Kindheit mittlerweile die Familien von über 60 Kooperationspartnern, darunter vor allem Krankenkassen, Geburtskliniken und Städte.