Online-Kurs: Schwangerschaftsgymnastik

Sport in der Schwangerschaft: Bleibe mit Kugel beweglich, stark und flexibel

Header Fit durch die Schwangerschaft bg

Kursinhalte

Fitness & Beweglichkeit

In jeder Kurseinheit aktivieren wir eine andere Muskelgruppe für ein ganzheitliches und nachhaltiges Training, das für den späteren Geburtsprozess hilfreich sein wird. Kräftige deinen Beckenboden und bereite dich so zusätzlich auf die Geburt vor. Unsere Hebamme Maxine führt dich sicher durch jede Übung und lässt Raum, diese in Ruhe durchzusprechen.

  • Fühl dich einfach wohl in deinem Körper.
  • Trainierte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur bringt dich stark durch den Alltag!
  • Vermindere deine Schwangerschaftsbeschwerden wie Inkontinenz.
  • Sport hilft deinem Körper auch nach der Geburt bei der Rückbildung.
  • Viele Frauen erfahren eine stressfreiere Geburt dank neugewonnener Kraft!

Du kannst nicht teilnehmen?

Die Kursaufzeichnungen sind 7 Tage lang für dich verfügbar.

Format

Live-Kurs via Zoom (Termine einzeln buchbar)

Kursdauer

Wöchentlich (Einstieg jederzeit möglich)

Termine

Mittwoch

Verfügbarkeit

Aufnahmen 7 Tage lang verfügbar

Geeignet ab

12. SSW

Du benötigst

Aktive Kinderheldin Mitgliedschaft, bequeme Kleidung

Deine Expertin

Maxine

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Diese Kurse könnten dir auch gefallen

Geburtsvor­­­bereitung

Yoga für Schwangere

HypnoBirthing

Schwangerschafts-Gymnastik

Tanzen in der Schwangerschaft

Pilates in der Schwangerschaft

Beckenboden in der Schwangerschaft

Meditation in der Schwangerschaft

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Kinderheldin GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Häufig gestellte Fragen

In der Schwangerschaft solltest du nicht versuchen, deine eigenen Bestzeiten täglich zu toppen. Konzentriere dich lieber auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Training. Vermeide Sprung- und Drehbewegungen und Bauchlage. Auch das Training mit schweren Gewichten solltest du zuhause lieber sein lassen.

Schwangerschaftsgymnastik mit Kinderheldin kannst du ab der 12. SSW beginnen. Wenn du dich unsicher fühlst oder Beschwerden hast, frag vorher diene Frauenärztin / deinen Frauenarzt oder Hebamme um Rat.

Ein ganzheitliches Training mit sanften Übungen ist für deine Schwangerschaft gut geeignet. Konzentriere dich auf einen starke Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Das kann Beschwerden lindern und dich auf die Geburt vorbereiten.

Höre auf deinen Körper. Die meisten Hebammen empfehlen ein regelmäßiges Training von circa 3 Mal in der Woche. Du kannst aber auch immer wieder kleine Einheiten in deinen Alltag einbinden. Bist du eine sportlichere Person, kannst du wahrscheinlich mehrmals trainieren.

An den Live-Kursen zur Schwangerschaftsgymnastik nimmst du via Zoom teil. Dort zeigen dir unsere Hebammen alles und es wird gemeinsam trainiert. Es bleibt in jeder Kursstunde genug Zeit für Fragen. Kannst du einmal nicht teilnehmen, erhältst du die Kursaufnahme danach zugeschickt und bleibst flexibel. 

Hebamme Maxine leitet die Schwangerschaftsgymnastik bei Kinderheldin und steht dir bei Fragen zur Verfügung.

Ja, jeder Online-Live-Kurs ist nach Kurstermin noch 7 Tage lang für dich verfügbar. Du kannst die Kursinhalte also jederzeit nachholen und ganz in deinem eigenen Tempo lernen.

Mit der Kinderheldin Mitgliedschaft erhältst du unbegrenzten Zugang zu allen Live-Kursen, Video-Kursen, Communities und Deiner persönlichen Hebammensprechstunde. Es bietet dir ein Rundum-Paket für deine Schwangerschaft und Babyzeit. Unsere Live- und Video-Kurse begleiten dich durch die gesamte Schwangerschaft, bereiten dich optimal auf Geburt und Wochenbett vor und unterstützen dich und dein Baby in den ersten Lebensmonaten.

Unsere persönliche Hebammensprechstunde hilft dir bei allen akuten Problemen und Fragen. In unseren Communities hast du die Möglichkeit dich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Hier findest du die gesamte Übersicht unserer Kurse.

Deine Schwangerschafts- & Elternbegleiterin

Erfahre als Erste*r von unseren neuen Kursen, sichere dir exklusive Vorteile und neuste Erkenntnisse zur Schwangerschaft und Babyzeit von unseren Hebammen.