Online-Kurs: Meditation während der Schwangerschaft

Gönne dir eine Auszeit & löse Ängste, Stress und Verspannungen

Meditation hero bg

Format

Live-Kurs via Zoom (Termine einzeln buchbar)

Kursdauer

Wöchentlich - Einstieg jederzeit möglich

Termine

Montag

Verfügbarkeit

Aufnahmen 7 Tage lang verfügbar

Geeignet ab

Beginn der Schwangerschaft

Du benötigst

Aktive Kinderheldin-Mitgliedschat, stabiles Internet, bequeme Kleidung, Ruhe, evtl. Decke, Kissen oder Knierolle

Meditationen können die Bindung zu deinem Baby stärken.

Wusstest du das? Denn findest du in Ruhe zu dir und konzentrierst dich auf deine Atmung, hast du auch mehr Energie, um dein Baby im Bauch zu fühlen. Indem du ganz bei dir bist, kannst du nachhaltig Stress und Verspannungen lösen und Ängste überwinden.

Jede werdende Mutter macht sich Gedanken und Sorgen, das ist ganz normal. Was, wenn die Geburt nicht verläuft wie geplant? Was, wenn man nicht gut genug vorbereitet ist? Mit unseren Meditationen lernst du, diese Gedanken einfach sein zu lassen und neuen Selbstwert in dir zu finden. Denn alles, was du brauchst, um die beste Mutter für dein Kind zu werden, steckt bereits in dir.

Wir führen dich durch sanfte Meditationen, sodass du dich komplett fallen lassen kannst. Lass los von all den Verantwortungen und Gedanken und achte nur auf dich. Doula und Yogalehrerin Tina ist im Kurs für dich da. Sie kennt sich nicht nur bestens mit unseren Kleinsten aus, sondern weiß auch um die Gedanken werdender Mütter und die Bindung zum eigenen Baby. Hier bist du in guten Händen.

Meditation in der Schwangerschaft ist eine echte Wunderwaffe.

  • Innere Ruhe und regelmäßige Pausen stärken nachweislich das Immunsystem.
  • Auch als Einschlafhilfe sind Meditationen super.
  • Verringere deinen Stress im Alltag und löse Ängste.
  • Achtsamkeit und Atmung verstärken deine Bindung zu deinem Baby.

Ganz gleich, ob du Meditations-Anfängerin bist oder bereits fleißig meditierst, bei Kinderheldin findest du den perfekten Einstieg.

So schön kann Meditation sein

Sanfte Klänge und eine ruhige Stimme begleiten dich in die Welt der Entspannung. Nimm dir die Auszeit, wann und wo du möchtest.

Montag 16:00 - 16:30 Uhr

Alles Kurstermine findest du in deinem Kurskalender als angemeldetes Kinderheldin Mitglied. Kursaufzeichnungen erhältst du im Anschluss.

Wir meditieren jede Woche. Im Anschluss erhältst du die Kursaufzeichnungen. Wenn du also einmal nicht teilnehmen kannst oder zu einer anderen Zeit eine Pause brauchst, kannst du diese einfach nutzen.

Als werdene Mama wünscht du dir vielleicht mehr Zeit mit deinem Baby im Bauch.

Du kannst dich mittels Meditation mit deinem Kind verbinden und die Zweisamkeit bewusst genießen. Entspanne und lasse den Alltag los.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Traumreise zu deinem inneren Kraftort. An diesen kannst du jederzeit zurückkehren und dich im Alltag ankern.

Gemeinsam stellen wir uns das Treffen mit deinem Baby vor und schöpfen daraus viel positive Energie und Kraft. Eine schöne Stunde voller Glückshormone, die dir Angst vor der Geburt nehmen kann.

Freu dich auf eine geleitete Meditation, die dich an einen ruhigen Ort zaubert. Wir atmen gemeinsam und finden deine innere Mitte.

Eine Meditation, die dir Dankbarkeit und ein warmes Gefühl vermittelt. Verbinde dich mit deinem Baby und dir selbst und gehe negative Emotionen wie Angst und Einsamkeit an.

So sieht dein Kurs aus

Deine Vorteile mit Kinderheldin

Ohne Wartezeiten: Starte sofort, Einstieg jederzeit möglich, garantierte Teilnahme

Flexibel & sicher: entspannt von zuhause aus, Kursaufnahmen stehen 7 Tage lang zur Verfügung

Erfahrene Hebammen: langjährige Erfahrungen & einzigartige Tipps unserer Hebammen

Austausch & vernetzen: Lerne andere Schwangere & junge Familien kennen!

Deine Yogalehrerin mit Herz & Seele

Yogi & Doula Tina

Mit Tina hast du ein wahres Energiebündel an deiner Seite. Yoga und Meditationen liegen ihr am Herzen, sodass sie ihre Ausbildung zur Kursleiterin für prä- und postnatales Yoga im Oktober 2020 angeschlossen hat. Seit Anfang 2022 ist sie außerdem Deu Doula und begleitet Mütter bei ihrem Geburtsprozess. Tina ist Mama von zwei wundervollen Kindern.

Bei Kinderheldin ist Tina unsere Expertin für Yoga und Meditation - und das vor und nach der Geburt.


In meiner Schwangerschaft wurde ich mit neuem Wissen quasi beworfen und hab mir anfangs kaum Zeit genommen, sie so richtig zu genießen.

Meditationen und achtsames Atmen helfen mir auch jetzt noch, zur Ruhe zu kommen. Ich bin viel weniger gestresst!

Debora E.

Diese Kurse könnten dir auch gefallen

Geburtsvor­­­bereitung

Hypnobirthing

Schwangerschaftsyoga

Wochenbett Meditation

Intuition & Bauchgefühl

Erste Hilfe

Bei Kinderheldin hast du

  1. keine Wartezeiten
  2. Zugriff auf alle Kurse wie Geburtsvorbereitung, Hypnobirthing und mehr für deine Schwangerschaft!
  3. 50+ Online-Kurse live oder per Video, mit oder ohne Partner*in
  4. Exklusives und umfassendes Hebammenwissen für dich und deine Familie.
  5. Zugang zur täglichen Sprechstunde unserer Hebammen via Telefon oder Chat. (7.00 - 22.00 Uhr) auch an Wochenenden und Feiertagen
  6. Zuverlässigen Kundensupport

Was andere Mütter sagen:

Asli

Einfach genial. Ich wollte mich gaaaaanz herzlich bei Kinderheldin bedanken. Ich habe neulich bei Julia online geburtsvorbereitungskurs abgeschlossen und es war richtig sehr nützlich und interaktive . Ich bin so froh dass ich diese Möglichkeit hatte und vor allem mit so einer Qualität. Hut ab und weiter so. Vielen lieben Dank 💓💓

Maik

Es gab immer schnelle, freundliche und verlässliche Hilfe bei allen unseren Fragen. Das klingt jetzt wie eine Klischeebewertung, aber wir würden dieses Portal allen jungen Eltern empfehlen bzw. machen wir dies bereits in unserem Freundeskreis. Danke!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!

Anonym

Ich bin super zufrieden und hoffe das Projekt wird weiter ausgebaut. Eine tolle Möglichkeit, vor allem wenn man keine Hebamme vor Ort bekommt. Ich habe hier immer zügig und kompetent eine Beratung bekommen und auch die Onlinekurse sind sehr zu empfehlen.

Anonym

Man ist immer gut aufgehoben und fühlt sich nicht allein gelassen. Macht weiter so

Häufig gestellte Fragen

Erholung tut allen Menschen gut. Besonders in der Schwangerschaft sollte Stress vermieden werden, da können zum Beispiel Meditationen oder Yoga helfen. Das lindert auch Schwangerschaftsbeschwerden und gibt Kraft

Gegen negative Gedanken in der Schwangerschaft helfen unter anderem Meditationen, die Entspannung und innere Ruhe spenden. Du kannst auch all deine Gedanken aufschreiben, spazieren gehen und dich durch Bücher ablenken.

Ganz wichtig, du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht allein. Sprich mit Vertrauten darüber.

Meditation in der Schwangerschaft hilft dir dabei, dich und dein Baby im Bauch stärker wahrzunehmen und euch miteinander zu verbinden. Bist du entspannt, kann das auch dein Baby fühlen. Zudem solltest du in der Schwangerschaft Stress vermeiden. Meditieren hilft dir, dich von negativen Gedanken zu lösen.

Zu viel Stress in der Schwangerschaft kann nicht nur die Mutter negativ beeinflussen, sondern auch das Baby. Es kann zu Schwangerschaftsdiabetes, Depressionen, Frühgeburten und mehr kommen. Daher ist es wichtig, frühstmöglich Stress entgegenzuwirken und diesen zu erkennen.

Mit der Kinderheldin Mitgliedschaft erhältst du unbegrenzten Zugang zu allen Live-Kursen, Video-Kursen, Communities und Deiner persönlichen Hebammensprechstunde. Es bietet dir ein Rundum-Paket für deine Schwangerschaft und Babyzeit. Unsere Live- und Video-Kurse begleiten dich durch die gesamte Schwangerschaft, bereiten dich optimal auf Geburt und Wochenbett vor und unterstützen dich und dein Baby in den ersten Lebensmonaten.

Unsere persönliche Hebammensprechstunde hilft dir bei allen akuten Problemen und Fragen. In unseren Communities hast du die Möglichkeit dich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Hier findest du die gesamte Übersicht unserer Kurse.

Ja, jeder Online-Live-Kurs ist nach Kurstermin noch 7 Tage lang für dich verfügbar. Du kannst die Kursinhalte also jederzeit nachholen und ganz in deinem eigenen Tempo lernen.

Lass dich individuell beraten!

Wir sind für dich da: Ob Fragen oder die individuelle Erstellung deines Kursplans - unser Service steht dir zur Verfügung.

Schreib uns deine Fragen gern an support@kinderheldin.de

Unser telefonischer Support steht dir Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr kostenlos unter 030 837 975 55 zur Verfügung!
Jetzt anrufen