Video-Kurs: Starker Beckenboden

Trainiere nachhaltig deinen Beckenboden & gelange gestärkt durch deinen Alltag: in der Schwangerschaft, zur Vorbereitung auf die Geburt, im Wochenbett & die Zeit mit Baby

Format

Video-Kurs

Kursdauer

ca. 2 Stunden

Geeignet ab

Beginn der Schwangerschaft, Wochenbett, Zeit mit Baby

Du benötigst

Gymnastikball, kleinen Ball, Taschenlampe, Balancepad, kleines Handtuch, Hocker

Bleib beweglich und halt dich fit!

Lerne deinen Beckenboden mit sanften Übungen und Bewegungen neu kennen und spüre deine Mitte. Ganz egal ob in deiner Schwangerschaft, während der Geburt, im Wochenbett oder in deinem neuen Mamaalltag: Deinen Beckenboden kannst du in jeglicher Lebenslage stärken und beweglich halten. Davon profitierst du nachhaltig und kannst Beschwerden wie Inkontinenz entgegenwirken.

Lerne von der Besten: Hebamme und Physiotherapeutin Kathrin freut sich schon auf dich! Dank ihrer langen Arbeitspraxis hat sie ein einzigartiges Kursprogramm für dich erstellt und weiß genau, worauf es ankommt.

Erfahrene Hebammen & Expert*innen

Schwangerschaft, Wochenbett & mehr!

Viele spannende Video-Kurse

Jederzeit verfügbar

Mit Zusatzmaterial

So sieht dein Kurs aus

Kathrin erklärt dir alles über deinen Beckenboden, wofür er zuständig und warum er besonders während und nach der Schwangerschaft relevant ist. Freu dich auf eine bewusste Wahrnehmung deines Körpers.

Das perfekte Training für alle Schwangeren, das dich kräftigen und beweglich halten wird.

  • Beckenbodenmobilisation in der Schwangerschaft

  • Atemübungen für dich und den Beckenboden

  • Übungen für deinen Alltag

  • Dehnungsübungen für ein bewegliches Becken auch während der Geburt

Auch während der Geburt kannst du leichte Übungen einbauen. Kathrin erklärt dir, welche das sind und wie du deine Geburt stark angehen kannst. Dabei legen wir den Fokus auf eine optimale Geburtspositionen für ein freies und bewegliches Becken.

Ob Wochenbett oder schon im eingespielten Alltag mit deinem Kind: Ein gutes Beckenbodentraining lässt sich immer integrieren. Stärke deinen Körper nachhaltig.

Wir haben die passenden Übungen für dich:

  • Frühwochenbett (1.-10-Tag): stärkende Übungen im Bett

  • Spätwochenbett (ab 11. Tag - 6,8 Woche pp): Mitte stärken (Rektusdiastase schließen)

  • ab 12. Woche: Übungen mit Kind

Deine Kursleitung

Kathrin Frings

Hebamme
Physiotherapeutin

Entdecke unser gesamtes Kursangebot

Wir begleiten dich mit einer Vielzahl an Kursen während deiner Schwangerschaft, Wochenbett und Babyzeit - schau auf unseren Kursplan!

Baby 1x1

Geburtsvorbereitung

HypnoBirthing

Kleinkind-Kurse

Rückbildung

Beikost

Fitness, Meditation & Yoga

Babymassage

Kurse für Partner*innen

Werde unser neuestes Kinderheldin-Mitglied!

7 Tage kostenlose Schnupperwoche
Alle Kurse in einer Mitgliedschaft
Tägliche Sprechstunde durch Hebammen

12 Monate

kein Abo, läuft automatisch aus
  • perfekt für die Begleitung während Schwangerschaft und Babyzeit
  • kein Abo, läuft automatisch aus

6 Monate

Kein Abo, läuft automatisch aus
  • alles für Geburtsvorbereitung & Rückbildung
  • kein Abo, läuft automatisch aus

1 Monat

Monatlich kündbar
  • volle Flexibilität wie du sie brauchst!
  • monatliche Kündigung

*Angebot gültig bis 31.10.2023

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!

Deine Schwangerschafts- & Elternbegleiterin

Erfahre als Erste*r von unseren neuen Kursen, sichere dir exklusive Vorteile und neuste Erkenntnisse zur Schwangerschaft und Babyzeit von unseren Hebammen.