Video-Kurs: Zeit für Meditation

Bringe mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag und genieße bewusst Deine Schwangerschaft

Format

Video-Kurs

Kursdauer

4 Meditationen à 20 min

Geeignet ab

Gesamte Schwangerschaft

Finde mit Meditation zu dir

Ruhe und Gelassenheit sind wichtige Elemente einer Schwangerschaft und können dir dabei helfen, achtsamer mit dir und deinem Baby zu sein. Zudem stärken die Atemübungen die Bindung zu deinem sich wandelnden Körper. Lerne von der Hebamme Ann-Katrin Gnutzmann Entspannungsmöglichkeiten und die Grundlagen der Meditation kennen. In nur vier Wochen wirst du bemerken, wie du entspannter durch deinen Alltag gehst. So bereitest du dich ruhig auf die bevorstehende Geburt vor.

Erfahrene Hebammen & Expert*innen

Schwangerschaft, Wochenbett & mehr!

Viele spannende Video-Kurse

Jederzeit verfügbar

Mit Zusatzmaterial

Werde eins mit dir!

In den vier Meditationen, die dir rund um die Uhr zur Verfügung stehen, zeigen wir dir Entspannungsmöglichkeiten und begleiten dich auf einer inneren Reise zu deinem Baby.

Schenke dir in den nächsten vier Wochen täglich eine halbe Stunde Zeit für dein Baby und dich. Dabei ist völlig egal, ob du dein erstes, zweites, drittes, viertes, … Kind bekommst. Denn mit dieser kleinen Auszeit, kannst du deine Schwangerschaft genießen und dich aktiv auf die Geburt vorbereiten.

Je regelmäßiger du meditierst, desto entspannter wirst du deiner Geburt begegnen. Zu jeder Meditation steht dir ausführliches Begleitmaterial mit Informationen und Inspirationen zum Reflektieren zur Verfügung.

In dieser Meditation kannst du einen entspannten und achtsamen Zustand erreichen. Werde zur neutralen Beobachterin deiner Gedanken.

Und vielleicht werden sich während deiner Meditation Gefühle zeigen, vielleicht angenehme, vielleicht aber auch Gefühle wie Wut, Trauer oder Schmerz. Dann lasse diese Gefühle voll und ganz zu. Wenn Tränen fließen wollen, dann dürfen sie das tun. Wenn Du lachen möchtest, dann darfst Du das tun. 

Alles darf sein! Alles darf sich in einer Meditation zeigen!

Wir möchten dich in das Thema Dankbarkeit einführen und dir zeigen, warum dieses Thema es wert ist einmal genauer hinzuschauen, auch und besonders in Bezug auf die Geburt.

Eine Sicht auf die schönen Dinge des Lebens und die damit verbundene Dankbarkeit kann dein Glücksgefühl steigern, dein Selbstwertgefühl erhöhen und chronischen Stress sowie Sorgen verringern. So kannst du angstfrei und selbstbestimmt in deine Geburt starten und deinen Geburtsverlauf positiv beeinflussen.

Wofür bist du in deinem Leben dankbar? Gehe in die Meditation und schaue, welche Bilder dir währenddessen kommen.

Zu keinem Zeitpunkt wirst du jemals wieder so eng mit deinem Baby verbunden sein, wie in der Schwangerschaft. Es wächst in dir heran und du nimmst es durch jeden Moment deines Alltags mit.

Wider allen Erwartungen, kommt es nicht selten vor, dass Schwangere das Gefühl haben, keine richtige Bindung zum Baby im Bauch aufbauen zu können. Solche Gefühle sind nicht ungewöhnlich und sollten ernst genommen werden. Du bist nicht “falsch”, wenn du so empfindest.

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten und Übungen, die dich darin unterstützen, die Bindung zu deinem Baby zu intensivieren. Unter anderem unsere spezielle Meditation, für den Bindungsaufbau zu deinem Baby.

Um unter der Geburt immer genug Energie zu haben, schaffe dir kleine Inseln zum Ausruhen und Ausspannen. Niemand steckt in dir drin und weiß so gut, wie dein Körper selbst, was gerade das Richtige ist. In dieser Meditation reist du zu deinem persönlichen Kraftort: eine Insel, auf der du Stärke für die Geburt sammeln kannst. 

Führe diese Meditation wieder für mindestens eine Woche täglich durch, sodass du unter der Geburt in kürzester Zeit und ohne konkrete Anleitung von außen schnell an diesen persönlichen Kraftort gelangst und neue Kraft schöpfen kannst. Je regelmäßiger und häufiger du diese Meditation wiederholst, desto einfacher kannst du sie unter der Geburt nutzen.

Zu jeder Meditation erhältst du einen Download, der dir mehr Hintergrund zur jeweiligen Übung gibt. Du lernst mehr über die Themen, die in den Meditationen behandelt werden und wie sie deine Schwangerschaft positiv beeinflussen können. 

Entdecke unser gesamtes Kursangebot

Wir begleiten dich mit einer Vielzahl an Kursen während deiner Schwangerschaft, Wochenbett und Babyzeit - schau auf unseren Kursplan!

Baby 1x1

Geburtsvorbereitung

HypnoBirthing

Kleinkind-Kurse

Rückbildung

Beikost

Fitness, Meditation & Yoga

Babymassage

Kurse für Partner*innen

Werde unser neuestes Kinderheldin-Mitglied!

7 Tage kostenlose Schnupperwoche
Alle Kurse in einer Mitgliedschaft
Tägliche Sprechstunde durch Hebammen

12 Monate

kein Abo, läuft automatisch aus
  • perfekt für die Begleitung während Schwangerschaft und Babyzeit
  • kein Abo, läuft automatisch aus

6 Monate

Kein Abo, läuft automatisch aus
  • alles für Geburtsvorbereitung & Rückbildung
  • kein Abo, läuft automatisch aus

1 Monat

Monatlich kündbar
  • volle Flexibilität wie du sie brauchst!
  • monatliche Kündigung

*Angebot gültig bis 31.10.2023

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!