Video-Kurs: Schwangerschaftsyoga

Entdecke wohltuende Flows und Übungen, die dich als werdende Mama und deinen Körper und Geist stärken

Format

Video-Kurs

Kursdauer

7 Yoga-Flows mit je 15-35 min Dauer

Geeignet für

Die gesamte Schwangerschaft

Du benötigst

Aktive Kinderheldin Mitgliedschaft, Unterlage (Yogamatte), Handtuch, ggf. Decke & Kissen

Finde Ruhe auf deinem Weg durch die Schwangerschaft

Als werdende Mutter liest man oft von Entspannungs- und Atemübungen, doch ist es nicht immer einfach, diese in den Alltag einzubauen. Yoga ist die ideale Kombination aus beidem: Lerne, deine Stärke neu und ganz ruhig deine innere Mitte zu entdecken. Die Yogaeinheiten sind auch für Beginnerinnen geeignet und du kannst sie ganz individuell an dich anpassen. Unsere Yogalehrerin Magalie hilft dir dabei und zeigt dir dabei noch hilfreiche Tipps. Schau doch einmal in die Videos rein und lass dich in eine neue Welt entführen!

Erfahrene Hebammen & Expert*innen

Schwangerschaft, Wochenbett & mehr!

Viele spannende Video-Kurse

Jederzeit verfügbar

Mit Zusatzmaterial

Dein Online-Yogakurs zum Wohlfühlen

Im Yogakurs lernen wir gemeinsam neue Übungen und deren korrekte Durchführung. Im Anschluss erhältst du eine Aufzeichnung, sodass du nach- und wiederholen kannst.

In diesem Yogakurs findest wohltuende Flows und Übungen, die dir gerade jetzt als werdende Mama gut tun - ganz egal in welchem Trimester du dich befindest.


Unsere Yogalehrerin Magalie nimmt dich mit auf eine Yoga-Reise und hilft dir, deinen Körper für die bevorstehende Geburt zu öffnen und gleichzeitig deine Flexibilität zu fördern.

Wir empfehlen dir, die Flows regelmäßig zu wiederholen und dir mindestens dreimal die Woche dafür Zeit zu nehmen.

Höre jedoch auf dich und deinen Körper - hier geht es nicht um Hochleistungssport, sondern darum, dass du dir etwas Gutes tust. An manchen Tagen wird es dir vielleicht schwerer fallen als an anderen. Sei nicht zu streng zu dir selbst, sondern dankbar, dass du dir die Zeit für dich nimmst.

Die angeleitete Endentspannung (Shavasana) unterstützt dich, das Gelernte fest zu manifestieren und die volle Entspannung zu erfahren.

Die verschiedenen Flows konzentrieren sich auf einzelne Körperregionen. Zum Schluss findest du noch einen Flow, der alle Elemente vereint und sich auf deinen gesamten Körper konzentriert.

Die Flows:

  • Nacken

  • Schultern

  • Wirbelsäule

  • Beckenboden

  • Hüfte

  • Füße

  • Ganzkörper-Flow

Freu dich auf Yoga mit mir!

Magalie Wilde

Erzieherin und Yoga-Lehrerin
Pre- & Postnatal Yoga

Entdecke unser gesamtes Kursangebot

Wir begleiten dich mit einer Vielzahl an Kursen während deiner Schwangerschaft, Wochenbett und Babyzeit - schau auf unseren Kursplan!

Baby 1x1

Geburtsvorbereitung

HypnoBirthing

Kleinkind-Kurse

Rückbildung

Beikost

Fitness, Meditation & Yoga

Babymassage

Kurse für Partner*innen

Werde unser neuestes Kinderheldin-Mitglied!

7 Tage kostenlose Schnupperwoche
Alle Kurse in einer Mitgliedschaft
Tägliche Sprechstunde durch Hebammen

12 Monate

kein Abo, läuft automatisch aus
  • perfekt für die Begleitung während Schwangerschaft und Babyzeit
  • kein Abo, läuft automatisch aus

6 Monate

Kein Abo, läuft automatisch aus
  • alles für Geburtsvorbereitung & Rückbildung
  • kein Abo, läuft automatisch aus

1 Monat

Monatlich kündbar
  • volle Flexibilität wie du sie brauchst!
  • monatliche Kündigung

*Angebot gültig bis 31.10.2023

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!